Songs und Chansons in Salzgitters Fürstensaal
SZ-Salder. Unter dem Motto „Songs & Chansons“ lädt die Arbeitsgemeinschaft der Frauenverbände Salzgitter für Sonntag, 18. November, in den Fürstensaal im Schloss ein. Der Abend richtet sich an alle interessierten Liebhaber französischer Schlager.
55 Jahre nach dem Tod der großen französischen Chansoniere stehen Edith Piafs Lieder im Mittelpunkt des Konzertes. Das Duo Pompilia Stoian-Lemperle (Gesang) und Uschi Syring-Dargies (Gesang und Klavier) tritt seit dem Jahr 2000 regelmäßig mit einem breiten internationalen Programm auf. Dabei haben es französische Chansons den beiden Künstlerinnen besonders angetan.
Pompilia Stoian-Lemperle stammt aus Bukarest. Als Sängerin wurde sie die „Catarina Valente des Ostens“ genannt. Sie unterrichtete am Hoffmann-von-Fallersleben-Gymnasium in Braunschweig Englisch, Französisch und Italienisch. Uschi Syring-Dargies unterrichtete am Martino-Katharineum Braunschweig Musik und Mathematik. Beginn des Konzertes ist um 17 Uhr, Einlass ab 16 Uhr. Die Karten kosten an der Abendkasse zwölf Euro. Rückfragen an Organisatorin Karin Verstegen unter Tel. (05341) 665.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Volksbank Wolfenbüttel: Geschäftsvolumen steigt weiter
NiedersachsenMetall stoppt neuen Info-Truck in Salzgitter
Ein Sonntag in Salzgitter mit Bach und Mozart
Anzeige: Die BadPlaner präsentieren sich auf dem Aktionstag am 16. 09. 2017
So sehen die Frisuren-Trends aus Salzgitter aus
Salzgitters Metaller wollen weg von der Leiharbeit