Erinnerungen an die Zukunft in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. „Erich von Däniken – 50 Jahre Erinnerungen an die Zukunft“ heißt es am Donnerstag, 22. November, um 20 Uhr in der Aula im Gymnasium Salzgitter-Bad. Die Zuschauer lernen bei seinem Vortrag das Staunen. Was vielen einst unvernünftig schien, wird Wirklichkeit.
Im Februar 1968 erschien Erich von Dänikens Sachbuch Erinnerungen an die Zukunft. Sechs Wochen später stand der Titel auf Platz eins sämtlicher deutscher Bestsellerlisten. Und dies für Monate. Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt, in den USA brach ein neuer Virus aus: Dänikenitis. 50 Jahre sind vergangen, Erich von Däniken publizierte 40 weitere Titel, in denen es stets um denselben Grundgedanken ging:
Erhielten unsere Urväter Besuch aus dem Weltall? Welche Beweise unterstützen die Hypothese Erich von Dänikens? Seine Gedanken sind inzwischen weltumspannend geworden. TV-Serien und Filme entstanden, andere Autoren behandelten das Thema. Die weltweite Auflage aller Titel zur „Prä-Astronautik“ liegt heute bei über 250 Millionen Exemplaren.
Das Thema ist aktuell geworden, es geht um die Welt. Erich von Däniken präsentiert dem Publikum ein Feuerwerk seiner Indizien, untermauert diese mit Bildern, Filmausschnitten und Computeranimationen. Karten für den Abend gibt es für 25 Euro an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen.
Weitere Tickets und Informationen online unter www.paulis.de.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Alloheim Senioren-Residenz in Salzgitter-Thiede feiert 20. Geburtstag
Fackelschein und Feuerwerk am Salzgittersee
Pädagogische Helfer in Salzgitter erhalten Zertifikate
Auszubildende im Klinikum Salzgitter drehen Film über häusliche Gewalt
Nachwuchs fehlt: Sölter Karneval in Salzgitter fällt aus
Eine dreistimmige Klangreise in Salzgitter-Bad
Ostfalia-Studenten in Salzgitter feiern ihren Abschluss