Rudolf Karliczek zeigt Lebens:bilder in Salzgitters Brücke
SZ-Lebenstedt. Zur Vernissage der Ausstellung „Lebens:bilder“ von Rudolf Karliczek lädt das Fredenberg Forum am Sonntag, 2. September, um 11 Uhr in die Begegnungsstätte Brücke ein.
Der Fotograf, der auch für hallo Salzgitter tätig ist, hat während des interkulturellen Projektes „Lebens:bilder“, das von März bis Juni am Fredenberg stattfand, zahlreiche Portraits und Aufnahmen erstellt. Unter dem Titel „Was mir wichtig ist“ wurden Orte und Situationen fotografiert, die für die älteren Teilnehmer eine ganz besondere Bedeutung haben.
So entstand eine Ausstellung, die Menschen mit unterschiedlicher kultureller Herkunft und ganz unterschiedlichen Lebensläufen porträtiert. Die einzelnen Fotos werden mit biografischen Bildunterschriften näher erläutert.
Die Ausstellung ist bis zum 13. November zu folgenden Zeiten geöffnet: montags und donnerstag von 15 bis 17 Uhr, dienstags und mittwoch von 10 bis 12 Uhr. Interessierte Gruppen melden sich an unter Tel. (05341) 50512 oder per Email an Fredenberg-Forum@t-online.de.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Stadt Salzgitter und KSB verlängern bis 2016
Salzgitter-Ringelheim: Ein Straßenname für Karl Fricke
Salzgitter: Hier wird geblitzt
Beim Sport-Oszkar in Salzgitter ist jeder ein Gewinner
Buntstifte und Malblöcke für die Sieger in Salzgitter
Kati und Ole kommen in die Kniki nach Salgzitter-Bad
Netzwerker begeistert vom SOS-Mütterzentrum in Salzgitter