Pfandgeld in Salzgitter-Bad sorgt für große Freude
SZ-Bad. Leere Flaschen in den Automaten, Bon ziehen und ab in die Box. Ein Jahr hat das E-Center Salzgitter die Pfandzettel für den Kindergarten und das Familienzentrum Christ König gesammelt. Die 1.713,38 Euro wurden nun übergeben.
„Wir freuen uns sehr“, betont Silke Smyrek. Die stellvertretende Kindergartenleiterin möchte mit ihrem Team von dem Spendengeld Turnmatten und kleine Spielgeräte für die beiden Außenstellen anschaffen, die Krippe und die Naturgruppe.
Über Facebook wurden schon für die nächsten Boxinhaber abgestimmt. Die Nase vorn hat die Jugendfeuerwehr Salzgitter-Bad. „Wir haben viele Freunde motiviert für uns abzustimmen“, berichtet Jugendfeuerwehrwart Dennis Gabriel. Er hoffe mit einem Teil des Geldes ein neues Großzelt Typ SG 300 zu erwerben. Die Box steht im Getränkehandel des E-Centers. Wer sein Geld sich nicht auszahlen lassen möchte, kann den Bon für die gute Sache spenden. Auch Mitarbeiterin des E-Centers, Daniela Bergmann, hofft wieder auf spendenfreudige Kunden: „Es ist immer eine tolle Sache.“

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Geburtstagsfeier in der KniKi: Andreas Geffarth gastiert
„Oh, eine Dummel“: Start für Ausstellung in Salzgitter
Boogie-Woogie in Salzgitter-Bad in der Kniki
Salzgitter-Gebhardshagen: Toter in ausgebrannter Gartenlaube
In Salzgitter-Bad geht es um eine tierische Freundschaft
Schwanensee: Ballettschülerinnen aus Salzgitter sind dabei
Spende für die Familienhebamme des Zonta-Clubs Salzgitter