Die SPD Salzgitter ehrt Peter Jürgen Schneider
Salzgitter. Der SPD-Ortsverein Lebenestedt hat den früheren Ratsherrn und Finanzminister Peter Jürgen Schneider mit der Gert-Metell-Medaille ausgezeichnet.
SPD-Vorsitzender Muzaffer Perik nutzte das traditionelle Grünkohlessen mit der Jubilarehrung, um den Genossen im Kreise von 80 Gästen zu ehren. Der Gert-Metell-Preis in Erinnerung an den 2011 gestorbenen Ehrenvorsitzenden wurde zum zweiten Male verliehen.
Nachdem bei der Premiere 2017 die Medaille an den damaligen Ortsbürgermeister Uwe Cyron verliehen wurde, erhielt der ehemalige niedersächsische Finanzminister Peter-Jürgen Schneider die Auszeichnung, der ebenfalls Mitglied im Lebenstedter Ortsverein ist. Laudator für den langjährigen Spitzenmann war der ehemalige Bundestagsabgeordnete und derzeitige AWO-Präsident Wilhelm Schmidt. Hauptredner des Abends war der Landtagsabgeordnete Marcus Bosse, der die Erfolge der SPD in der Landes- und Bundesregierung vom Mindestlohn über die Verbesserungen im ÖPNV unterstrich und die Solidarität des SPD-Bezirk Braunschweig mit Sigmar Gabriel hervorhob.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Entdecken und schmecken im Museum in Salzgitter
Stadt Salzgitter ehrt 33 jugendliche und 64 erwachsene Sportler
Pflegekammer ist das Thema bei der SPD Salzgitter
Die Sternsinger ziehen in Salzgitter durch die Straßen
Konrad-Fonds in Salzgitter schüttet 1,1 Millionen Euro aus
Abellio bekommt aus Salzgitter 52 Regionalzüge