Dreck begrüßt die Fahrgäste in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Gleich mit zwei Bundesbahn-Themen rund um den Bahnhof in Salzgitter-Bad hat sich der Ortsrat der Ortschaft Süd befasst: die Vermüllung rund um das Stellwerk auf der Brücke oberhalb der Breslauer Straße und die teilweise ungesicherten Gleisanlagen.
Auf Antrag von Michael Siano (Bündnis 90/ Die Grünen) bittet der Ortsrat die Verwaltung der Stadt Salzgitter, Kontakt mit der Deutschen Bahn AG aufzunehmen und darauf hinzuwirken, dass das Außengelände des Stellwerks „Salzgitter Ost Fahrdienstleiter – Sof“ umgehend in Ordnung gebracht und dauerhaft in einem ansehnlichen Zustand gehalten wird. „Das Außengelände des Stellwerks ist ständig vermüllt und insgesamt in einem desolaten Zustand“, argumentiert Siano. Jeder DB-Fahrgast würde den Dreck sehen, eine tolle Visitenkarte für Salzgitter-Bad, so das grüne Ortsratsmitglied.
Dem Vorschlag seines Ortsratskollegen Hermann Fleischer (Die Linke) folgend wurde der Beschluss gefasst, erneut die DB mit der Bitte anzusprechen, für die Sicherung der Gleisanlage im Bahnhof Salzgitter-Bad zu sorgen. Die Verwaltung hat inzwischen das Bahnhofsmanagement Braunschweig gebeten, in dieser Angelegenheit tätig zu werden. Von dort wurde die Herstellung des Urzustandes zugesagt. Ein genauer Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest. pa

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Jens Neubert: Mit der FDP für Salzgitter in den Bundestag
Gittertorkreisel in Salzgitter-Bad bekommt Salzkristall-Kunstwerk
Rotary-Club Salzgitter-Wolfenbüttel: 18.000 Euro für Perspektivprojekte
Alstom-Züge aus Salzgitter bald an Rhein und Ruhr
In Salzgitters Tauschtreff fehlen die dicken Wintersachen
Prinz Owi mit dabei beim Kultursommer in Salzgitter