Landesligist aus Salzgitter: Fortuna Lebenstedt wappnet sich für schwere Saison
Lebenstedt. Landesliga-Aufsteiger Fortuna Lebenstedt bereitet sich seit drei Wochen auf die erste schwere Saison in der höheren Klasse vor, unterbrochen von den Spielen um die Fußball-Stadtmeisterschaft.
In der heißen Vorbereitungsphase bittet Trainer Timo Kleiner gleich viermal zu anstrengenden Übungseinheiten am Wiedehopp. Nach der Stadtmeisterschaft und dem Trainingslager auf dem Fortuna-Platz geht es mit Blick auf den Landesligastart in den regulären Trainingsbetrieb über.
Timo Kleiner freut sich über die vielen neuen landesligaerfahrenen Spieler vom MTV Wolfenbüttel und SC Gitter. Positiv ist für den Fortunen-Coach, dass er über gleich drei Torleute verfügen kann. Da Fitness für Kleiner eine wichtige Voraussetzung für den Klassenerhalt in der Landesliga ist, fließt derzeit der Schweiß trotz Regens in Strömen.
Er werde, so Kleiner, an der Ballsicherheit, am Abschluss und am Umschaltspiel noch intensiv arbeiten, um gegen die arrivierten Landesligateams zu bestehen.
Einen ersten echten Test bietet die Partie in der ersten Runde im Bezirkspokal beim Bezirksliga-Aufsteiger Germania Lamme. Kleiner: „Im Pokal wird vor dem Punktspielstart der Ernstfall geprobt.“pa

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Bogen oder Boote bauen: Salzgitters Museum bietet Ferienkurse an
Poseidon ist wieder gefragt am Salzgittersee
Der Salzgittersee und seine Zukunft
Drei Bands präsentieren sich im Forellenhof in Salzgitter
Patientenfürsprecher am Klinikum in Salzgitter offiziell im Amt
Schüler in Salzgitter spenden Blut für den guten Zweck
Der MFC Salzgitter hebt ab zu seinem 60-jähriges Bestehen
Frühstücken und informieren in Salzgitter-Thiede