Alles scheint verhext am Fredenberg und in Salzgitter-Bad
Salzgitter. Das „verhexten Konzert“ für Kinder kommt auf Einladung des Kulturkreises Salzgitter in die Stadt. An zwei Terminen spielen das Theater Kontrapunkt aus Düsseldorf gemeinsam mit dem Bremer Kaffeehaus-Orchester das Kinderkonzert: Donnerstag, 18. Mai, um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums SZ-Bad und am Freitag, 19. Mai, um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums Fredenberg.
Zum Inhalt: Was, wenn ein Konzert anberaumt ist, die Putzfrau jedoch so viel zu tun hat und der Konzertraum noch nicht gewischt ist? Und Trude Trumm ist gewissenhaft, lässt sich nicht einfach so unverrichteter Dinge nach Hause schicken. Daher also haben die Musiker ihre liebe Not, und kurzerhand stehen sie nicht mehr allein im Rampenlicht.
Denn Trude unterbricht ihre Arbeit, um nach dem Konzert weiter zu putzen. Und bis dahin steht die Gute dem Ensemble mit Rat und Tat zur Seite. Auch, wenn es plötzlich von der Decke regnet oder gar auf der Bühne stürmt. Trude hilft, wenn ein Instrument fehlt oder gleich der ganze Chor. Dann muss eben das Publikum einspringen. Irgendwie scheint alles verhext, aber irgendwie auch alles selbstverständlich.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Ein Ausflug in alte Zeiten in Salzgitter-Gebhardshagen
Epiphaniasempfang: „Rappelvolle“ Kirche in Salzgitter-Bad
Dr. Fontheim: Vom Bauherrn zum Hausherrn
Born in the BRD: Özgür Cebe kommt in Salzgitters Brücke
Ein Adventskalender zum Sparen in Salzgitter-Bad
Konrad-Stiftung in Salzgitter wartet auf 21 Millionen Euro
Salzgitter-Steterburg ein Gewinner beim Sozialtransferpreis