Karneval total im SOS-Mütterzentrum in Salzgitter
Die Kwiecel-Mäuse haben schon in den vergangenen Tagen eine Kostümprobe für morgen gemacht: Azra, Tagesmutter Karin Kwiecinski, Olga, Cagla, Sandra Ehrhardt, Nese Okultasi, Lena, Andrea Hellfach und Naomi toben sich an den Verkleidungskisten aus. Foto: yw

Karneval total im SOS-Mütterzentrum in Salzgitter

SZ-Bad. Solte alaaf heißt es am Sonntag, 26. Februar, wieder in Salzgitter-Bad. Im SOS-Mütterzentrum erlebt jeder Besucher ab 14.30 Uhr beim „Fasching rund um die Welt“ einen bunten Nachmittag.

Schon im Vorfeld haben sich Naomi, Lena und ihre Freundinnen im großen Kostümfundus ihre Sachen mit Glitzer und Tüll ausgesucht. „Verkleiden macht so viel Spaß“, sagt Olga lachend im Prinzessinnenkleid mit oranger Gesichtsbemalung.
Am Sonntag, 26. Februar, steht am Nachmittag das gesamte Mehrgenerationenhaus im Zeichen der närrischen Zeit. Es gibt eine Kinderdisco, Livemusik, Spiele, Schminken und jede Menge Leckereien. Das Highlight dürfte allerdings die Geisterbahn im Untergeschoss sein. „Die ist schon ziemlich gruselig so ganz im Dunklen, wenn die Gerippe rascheln und Hexen sich verstecken“, verrät Andrea Hellfach vom SOS-Mütterzentrum.
Der Eintritt zur Faschingsparty morgen ist frei, eine Kostümierung für große und kleine Besucher erwünscht. „Es sollte jedoch nicht zu gruselig sein. Es geht um den Spaß, sich zu kostümieren“, betont Andrea Hellfach und stülpt sich zum Beweis eine Elefantenplüschmaske über den Kopf.yw