Das Klinikum Salzgitter setzt auf Sportbegeisterung
SZ-Lebenstedt. Christine Decker, Geschäftsführerin des Helios Klinikums Salzgitter, übergab an das Fanprojekt Braunschweig im AWO Kreisverband für die Fanhochschule/Lernort Stadion einen Scheck im Wert von 1.500 Euro.
„Wir freuen uns über diese Unterstützung“, betonte Jörg Seidel vom Fanprojekt. Die Spende wurde für den Kauf der Laptops genutzt, die jährlich 300 bis 400 Schülern während der fünftägigen Projekttage zur Verfügung stehen sollen. „Das Bildungsprojekt Lernort Stadion der FanHochschule im Eintracht Stadion nutzt die Begeisterung junger Menschen für den Sport und sein integratives Potenzial, um ein Interesse für politische Bildung zu wecken und ihre sozialen Kompetenzen zu stärken“, erklärt Seidel.
„Durch die Arbeit des Fanprojektes wird den Schülern sehr viel auf den Weg gegeben. Das Fanprojekt versteht sich als Ansprechpartner für alle Fans in den Bereichen Fußballsozialarbeit, Fankultur, Prävention und politische Bildung. Mit dieser Arbeit werden wichtige Werte wie Respekt, Toleranz, Solidarität und gesellschaftliche Teilhabe vermittelt, die gerade in der heutigen Zeit besonders wichtig sind. Deswegen unterstützen wir diese Projektarbeit mit der Spende gerne“, so Christine Decker.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Atomnarren aus Salzgitter bereiten mit das ASSE-Geisterschiff vor
TAG Wohnen in Salzgitter bietet Mietern ein Carsharing an
Oldie-Nacht im Pferdestall in Salzgitters Wasserburg
Gesunde Küche in Salzgitters Elisabeth-Krankenhaus
Winterspielplatz öffnet wieder in Salzgitter-Bad
Ein neuer Chef für die Schiedsrichter in Salzgitter
Musik der 70er, Schlager und wilde Jungs in Salzgitter-Bad