
Besonderes Schwimm-Erlebnis in Gadenstedt
Ilsede-Gadenstedt. Wenn am Sonnabend, 23. Juli, um 19 Uhr der Eingangsbereich zum Gadenstedter Freibad am Bolzberg geschlossen wird, haben die dort arbeitenden Mitarbeiter noch lange nicht Feierabend.
Sie und einige Helfer müssen in einer Stunde die restlichen Vorbereitungen für ein Spektakel der besonderen Art erledigen: Die Gemeinde Ilsede lädt für kommenden Sonnabend zu ihrem „Starnight Swimming“ in das Bad ein.
Um 20 Uhr geht es los. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 3,50 Euro, Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sind mit 1,70 Euro dabei. Jahres- und Zehnerkarten werden an diesem speziellen Abend nicht anerkannt.
Für den Eintrittspreis wird jedoch weit mehr geboten als ein nächtliches Schwimm- und Planschvergnügen. Die Besucher können wie beim normalen Badebetrieb im Schwimmbecken ihre Bahnen ziehen oder es einfach nur gemütlich angehen lassen, auch das Nichtschwimmer-Becken ist geöffnet. Die Besonderheit an diesem Abend: Das gesamte Bad ist bis etwa 24 Uhr geprägt von Lichteffekten.
So werden auf dem gesamten Gelände und rund um die Becken knapp 1.000 Teelichter für ein besonderes Licht sorgen. Und damit nicht genug, im Becken verleihen sogenannte Knicklichter eine besondere Atmosphäre. Weiteres Highlight: Die Bäume auf dem Areal werden mit speziellem Licht angestrahlt, auch dies schafft besondere Effekte. Das Gadenstedter Bolzbergbad präsentiert sich an diesem Abend von seiner buntesten Seite.
Und die Verantwortlichen packen noch einen drauf: Für echte Überraschungsmomente sorgt auf dem Gelände ein beleuchteter Stelzenkünstler, der die Besucher immer wieder zum Staunen bringen möchte.
Für die passende Musik hat die Gemeinde Ilsede ebenfalls gesorgt: DJ Carsten Geile aus Gadenstedt will mit Hits, Evergreens, Rock- und Popsongs, sowie Schlagern und eingängigen Ohrwürmern für beste Stimmung sorgen.
Eine Cocktailbar ist ebenso geöffnet wie der Kiosk. hh