Feuer in der Innenstadt: 84-Jährige verstirbt
Wolfsburg. Schrecklich: Eine 84-Jährige ist am Dienstag bei einem Wohnungsbrand in der Innenstadt ums Leben gekommen. Die Rentnerin war bettlägerig, die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr konnten nur noch den verkohlten Leichnam bergen.
Um 17.22 Uhr alarmierten Anwohner aus der Fritz-Reuter-Straße die Feuerwehr, weil aus der Erdgeschosswohnung schwarzer, beißender Qualm drang. Sofort rückten der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie Rettungswagen aus. „In der Leitstelle ging der Hinweis ein, dass sich eine pflegebedürftige Person in der Wohnung befindet“, sagte Einsatzleiter Patrick Krause.
Mit schwerem Atemschutzgerät drang ein Trupp in die verqualmte Wohnung ein, das Wohnzimmer stand bereits in Flammen. Und in diesem Raum befand sich nach Informationen auch die 84-Jährige. „Wir konnten sie leider nicht mehr lebend retten“, so Krause. Gemeinsam mit den alarmierten Notärzten brachten die Feuerwehrleute den Leichnam aus der brennenden Wohnung. „Das ist einfach furchtbar“, sagte ein Anwohner (54). Das Feuer bekamen die Kräfte schnell unter Kontrolle, anschließend setzten sie einen Überdruckbelüfter gegen den starken Rauch ein. Die Wohnungen der anderen Anwohner blieben indes unversehrt. Notfallseelsorger kümmerten sich um die Angehörigen des Opfers, zwei Nachbarn wurden mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Die Spurensicherung begutachtete die Wohnung, die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Wolfsburg: Beirat für das Mega-Baugebiet
Verwahrlost wirkende Spielplätze: Sind Patenschaften die Lösung?
Bühne frei für die Stars!
Caritas Wolfsburg startet Beratungsangebot
Vier neue städtische Kitas ab Sommer 2017
Julia Jess aus Salzgitter top in der Kinderkrankenpflege
Gefahr für Mensch und Tier: Rasierklinge in Leberwurstköder in Vöhrum
Wolfsburg: Wem gehört die Beute?