Salzgitter Chöre geben ein Jubiläumskonzert
SZ-Fredenberg. „Singen bringt Freude ins Herz“ – Mit diesem Lied eröffnen Salzgitters Chöre am Samstag, 4. Juni, um 15 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Fredenberg das gemeinsame Jubiläumskonzert.
Vor 40 Jahren kamen die Sänger zusammen, um auf Anregung des Kulturamtes eine Gemeinschaft zu gründen. Sie erfreuen seitdem dreimal jährlich ihr Publikum mit Volksliedern und modernen Stücken.
Der Volkschor Salzgitter unter der Leitung Uwe Waikinats ist Ausrichter. Weitere Mitwirkende sind der Schomburg Chor (Inna Czok), die Chorgemeinschaft MGV 1868 Thiede (Irina Höhn), der Modern Song Chor (Anatoli Krug), der Männergesangverein Concordia Gebhardshagen (Inna Czok), der Shanty Chor der Marinekameradschaft (Hannes Molkentin), der Männergesangverein Bleckenstedt (Rainer Trapold), der Fredenberg Chor (Anatoli Krug), der Gesangverein Liederkranz (Zenon Zimnik), die Chorkooperation 5/84 da Capo und der Singkreis der Heinrich Albertz-Schule (Susane Bisson). Als Gäste sind die Bläser der Musikgruppe Rot-Weiß aus Lengede (Reiner Vanselow) dabei. Der Eintritt ist frei.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Die Sparkasse geht, die Stadt Salzgitter kommt
Hiss kommt: Südsee und Sehnsucht in Salzgitter
Salzgitter AG: Das Ergebnis ist verbessert, aber noch nicht gut
Neue Seniorenresidenz soll das alte Dorf in Salzgitter beleben
Ein Kindergarten in Salzgitter schaukelt sich ein