„Sölter Löschhunde“ aus Salzgitter-Bad neu am Start
SZ-Bad. Nach mehr als einjähriger Probephase hat die Freiwillige Feuerwehr Salzgitter-Bad eine Kinderfeuerwehr gegründet. Insgesamt 13 Mädchen und Jungen haben das Schnupperjahr mit Kinderfeuerwehrwartin Kerstin Behrens und Betreuerin Nadine Staab absolviert.
Ortsbrandmeister Benjamin Staab und sein Ortskommando gaben mit einer Rallye durch die Altstadt jetzt den offiziellen Startschuss für die jüngsten Mitglieder. Die „Sölter Löschhunde“ nahmen mit den Nachwuchsgruppen aus Lobmachtersen, Lebenstedt, Gebhardshagen, Üfingen/Sauingen teil. Vor der Siegerehrung stieg die Gründungsfeier. Ortsbürgermeister Wolfgang Bauer wünschte den beiden verantwortlichen Frauen immer ein glückliches Händchen beim Umgang mit dem Nachwuchs. „Damit die Jugendwehr keine Nachwuchssorgen hat“, so Bauer. Sina Wolff, Claudia Wanryk, Amely Staab, Jamie Roth, Yasin Coban, Jannik Becker, Tim Walter, Felix Fuhrmann, Fabian Fromme, Alexander Warnecke, Tizian Roth, Alexander Warnecke, Sascha Wolff, Caden Wanryk sind nun die Gründungsmitglieder der Kinderfeuerwehr Salzgitter-Bad.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Gesucht: der beste Döner in der Region Salzgitter
Meike Hammerschmidt aus Salzgitter will auf die Voice-Tour
Dickes Lob für die Häkelheldinnen aus Salzgitter
Landesvater zu Gast im Kindergarten in Salzgitter
Trio Unico zu Gast in Salzgitters Fürstensaal
Salzgitters „Weihnachtsgans“ wird gedrittelt
Staatsanwaltschaft: Es war Mord in Salzgitter