TV-Fahndung nach Supermarkt-Räuber
Gifhorn. Im Fall des Supermarkträubers, der in Hannover einen Kunden erschossen und unter anderem auch den Gifhorner Aldi-Markt am II. Koppelweg überfallen hat, gehen Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt in die Fernseh-Fahndung. Am Mittwoch, 15. Juli, läuft der Fall bei „Aktenzeichen xy ungelöst“ im ZDF.
„Die Beamten der Ermittlungsgruppe ,Discounter‘ sowie Polizisten in den betroffenen Bundesländern arbeiten weiter mit Hochdruck an der Aufklärung des Mordes und der damit im Zusammenhang stehenden Raubserie“, teilten die Ermittlungsbehörden mit. „Die Fahnder überprüfen derzeit 618 Hinweise. Diese führten bislang aber nicht zur Identifizierung des Täters.“
Insgesamt 17 Überfälle auf Supermärkte, darunter am 6. November 2014 in Gifhorn, werden dem Unbekannten inzwischen zugeordnet, 26 weitere Taten noch überprüft. Die Fernsehsendung wird sich schwerpunktmäßig dem Raubmord Anfang Dezember in Hannover-Stöcken widmen. Für Hinweise zur Ergreifung und Überführung des Täters sind mittlerweile 5000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Betrugsversuch in Gifhorn: Gauner blitzen bei Seniorin ab
Gifhorn: Genehmigung für Millionenprojekt an der Cardenap-Mühle
Unterkünfte in Ehra füllen sich
Spiel und Spaß: Pool-Party in der Allerwelle steigt am 20. Juli
Für 1,6 Millionen Euro: Landkreis Gifhorn muss Sporthalle am Lehmweg sanieren
Geh- und Radwegbau in Gamsen und Kästorf: Ausbau-Gebühren „existenzbedrohend“