Ludwig-Erhard-Schule in Salzgitter: Spendenlauf bringt 4.500 Euro
Was für ein Ergebnis: 4.500 Euro sind beim Spendenlauf der Ludwig-Erhard-Schule zusammengekommen. Sehr zur Freude des Vereins „Wir helfen Kindern“, der das Geld aus der Aktion erhält.

Scheckübergabe an der Ludwig-Erhard-Schule: Der Spendenlauf brachte 3.200 Euro ein für den Verein „Wir helfen Kindern“. Die Schülervertretung und Landessparkasse erhöhten den Betrag auf 4.500 Euro.
Das LESevent-Team der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft dürfte stolz sein auf den von ihm organisierten Spendenlauf. Insgesamt brachten es die Schüler an dem Vormittag auf 3.200 Euro Prämien, die ihnen Sponsoren für die geleisteten Runden zahlten. Die Schülervertretung spendete durch ihre Blutspendenaktion weitere 800 Euro, und die Braunschweigische Landessparkasse legte noch einmal 500 Euro oben drauf. „Es ist toll, so einen Betrag durch so eine tolle Aktion der Schüler zu erhalten“, kommentierte freudenstrahlend Vorsitzender Volker Machura bei der Übergabe des Spendenschecks.
Es wurden zudem die besten Starter geehrt. Bei den Mädchen brachte es Edosa Uwaifa auf 30 Runden (je 600 Meter). Heyder Khalaf als bester Läufer kam sogar auf 55 Runden – ungefähr 33 Kilometer. Beste Klasse wurde die BGW12.4, deren 23 Schüler insgesamt 322 Runden abspulten – im Schnitt 14 Runden pro Läufer.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
TV-Jubiläum: Dreh für 1000. Tatort startet in Salzgitter
Pfandgeld in Salzgitter-Bad sorgt für große Freude
Stunde der Wahrheit für Salzgitters „Supertalent“
Neue Führung und Fusion bei der Sparkasse
Konzerte, Riesenrad und Umzug beim Altstadtfest in Salzgitter-Bad
Gute Taten auf dem Eis in Salzgitter
Rot-Weiß Lengede zieht bald an den Schachtweg