Peter Kuhl stellt im Tillyhaus in Salzgitter-Bad aus
„Die andere Saite“ heißt es ab dem 11 Juni im Tillyhaus: Das sind die Bilder Peter Kuhls zu sehen. Foto: oh

Peter Kuhl stellt im Tillyhaus in Salzgitter-Bad aus

SZ-Bad. In der städtischen Galerie im Tillyhaus stellt der Salzgitteraner Künstler Peter Kuhl neue Werke aus. Unter dem Titel „Die andere Saite“ reflektieren bisher unveröffentliche Bilder eine neue Seite des Malers. Zu sehen sind sie ab Dienstag, 11. Juni, um 19 Uhr.

Getreu den Zitaten von Cezanne „ Ich denke an nichts, wenn ich male. Ich sehe nur Farben“ beziehungsweise „Wenn ich beim Malen denke, ist alles verloren“ löst Peter Kuhl in seinen Werken Formen auf und rückt expressive Farbfelder in den Vordergrund. Die Ausstellung ist bis zum 30. Juni jeweils am Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Realisiert wurde sie in Zusammenarbeit zwischen der Salzgitter Gruppe und dem Fachdienst Kultur, Städtische Kunstsammlung.