Eintracht Braunschweig spielt am 1. Juli im Vechelder Auestadion
VECHELDE (jg). Die Fußballfans in der Region müssen auf Fußball als Liveerlebnis nicht verzichten. Am Dienstag, 1. Juli, kommt Eintracht Braunschweig zu einem Vorbereitungsspiel nach Vechelde ins Auestadion. Anpfiff dort ist um 18 Uhr. Der Kartenvorverkauf beginnt Freitag.
„Wir freuen uns riesig, denn das wird für uns das Spiel des Jahres,“ erklärt Arminias stellvertretender Vorsitzender Stefan Wilke. Möglich wurde das Freundschaftsspiel durch die Unterstützung der Peiner Allgemeinen Zeitung und der Neuen Peiner Woche. „Dank dieser Partnerschaft konnten wir die Eintracht ins Boot holen und diesen Event für Vechelde vorbereiten,“ rechnet Wilke vor.
Auf das Spiel in etwas mehr als zwei Wochen wollen sich beide Mannschaften gut vorbereiten. In Braunschweig beginnt morgen das Training. Das Team von Arminia Vechelde konnte die gute Nachricht bei der Mannschaftsfahrt auf Mallorca feiern. „Die Jungs werden dann aber bis zum 1. Juli noch ein paar Trainingseinheiten zusätzlich absolvieren,“ rechnet Wilke vor. Er geht davon aus, dass es im Aue-Stadion eng wird. „Wir machen da ein richtiges Fußballfest draus mit anschließendem Public Viewing,“ sagt Wilke.
Karten für die Begegnung Braunschweig gegen Vechelde gibt es ab Freitag, 20. Juni, zum Preis von 6 Euro für Erwachsene und 4 Euro für Kinder im Vorverkauf. Zudem erhalten auch PAZ-Abonnenten Karten zum Vorzugspreis von 4 Euro.
Mehr zum Spiel, der Aufstellung der beiden Teams und den Vorverkaufsstellen erfahren Sie in den nächsten Tagen in der Peiner Allgemeinen Zeitung und der Neuen Peiner Woche.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Süße Songs erklingen in der Kirche
Bußgeld-Hammer: VW muss eine Milliarde Euro zahlen
Polizei muss kommen: Bäume fallen unter Protesten der Gifhorner Stein-Schüler
Zehn Autohäuser stellen sich in Salzgitter-Bad vor
Sternsinger sind in Hohenhameln unterwegs
Salzgitter: Der kleine Frühjahrsputz in der Corona-Krise