„Circus Las Vegas“ lädt bedürftige Kinder aus Salzgitter ein
Manege frei heißt es wieder in Salzgitter. Der „Circus Las Vegas“ gastiert derzeit auf dem Festplatz an der Neißestraße in Lebenstedt. Hier können in den kommenden Tagen auch bedürftige Kinder kostenlos die Vorstellungen sehen.

Zirkusdirektorin Liane Köllner übergibt die Freikarten an die Tafel-Vorstände Katharina Mittelstaedt und Hartmut Böhm. Weber
Dank der Spende der Zirkusdirektorin Liane Köllner an die Salzgitter Tafel haben 50 Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien freien Eintritt. Tafel-Vorsitzender Hartmut Böhm und Vorstandsmitglied Katharina Mittelstaedt nahmen die Freikarten dankbar entgegen. „Unsere Kinder werden sich mit sicherheit darüber freuen. Es ist nicht jedem möglich, die Vorstellungen zu besuchen“, bedankt sich Böhm. Begleitpersonen erhalten ebenfalls einenRabatt.
„Es ist schön und wichtig, wenn die Kinder in Zeiten von Fernsehen und Spielekonsole Tiere wahrhaftig kennenlernen können“, betont Liane Köllner in Mitten von Dromedaren und Pferden. Sie, viele weitere Tiere, verschiedene Artisten und Clowns können noch bis Montag, 14. Oktober, in Lebenstedt auf dem Festplatz besucht werden.
Heute beginnen die Vorstellungen um 11 und um 15 Uhr, morgen startet die Show um 15 Uhr. Dann zieht der Zirkustrupp zum Pfingstanger nach Salzgitter-Bad. Dort startet die Galapremiere am Freitag, 18. Oktober, 17 Uhr. Weitere Termine sind am Samstag, 15 und 19 Uhr, sowie am Sonntag um 11 und 15 Uhr. yw

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Bürger sammeln Unterschriften gegen Fällaktion in Salzgitter-Gebhardshagen
Salzgitters Baptisten machen die Kirche zum Foto-Studio
Stadtteilväter in Salzgitter zeigen Männer in neuer Rolle
Das Erfinderzentrum stellt sich in Salzgitter vor
Vier Bands rocken den Seilbahnberg in Lengede
Monsieur Claude und seine Töchter in Salzgitter zu sehen
Neues Sprachzentrum in Baddeckenstedt ist Vorzeige-Objekt