Tag der Niedersachsen: Kickern, Bier und Schokolade
Der Peiner Kickertisch kommt gut an: Auch Innenminister Boris Pistorius testete beim Tag der Niedersachsen in Goslar am Peiner Info-Stand den Riesenkickertisch, an dem acht Spieler gleichzeitig um den Sieg kämpfen können. Im Anschluss ließ er sich ein kühles Härke schmecken, bevor es für ihn weiter ging.
Neben dem Minister konnte das PeineMarketing-Team zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch besonders viele Peiner, unter anderem der Städtische Chor, der hier ein Ständchen zum Besten gab.
In diesem Jahr lag der Peine-Stand besonders günstig zwischen Bahnhof und Innenstadt, außerdem ging der Trachtenumzug direkt vorbei. Viele der über 150. 000 Besucher, die am vergangenen Wochenende nach Goslar kamen, probierten die Rausch-Schokolade, die ebenfalls zu haben war. Das Team machte außerdem Werbung für die Disc-Golf-Anlage im Heywoodpark und festigte viele Kontakte zu zahlreichen Ausstellern und Repräsentanten anderer Städte vor Ort.
Nach wie vor ist jedoch der Riesenkicker der Magnet am Stand. An ihm wurde fast pausenlos gespielt, begleitet von viel Jubel und Gelächter. Völlig Fremde spielten gemeinsam – eher miteinander als gegeneinander: Menschen mit Behinderungen und Gesunde, Jung und Alt, Frauen und Männer …



Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper in der Komödie am Altstadtmarkt. hallo war bei den Proben dabei
20 Jahre alltours Reisecenter in Salzgitter am Fredenberg
Verkaufsoffener Sonntag in Peine
Abholzung im Meerdorfer Holz: Klage gegen den Landkreis Peine
Neuer Pächter in Sicht: Panorama-Café bleibt Gifhornern erhalten
hallo Salzgitter trifft OB Frank Klingebiel zum Neujahrsgespräch
Mit dem Fahrrad zum Schloss in Salzgitter-Salder