Polizei Salzgitter spielt Karten und spendet
Skatturnier-Organisator Ralf Bartels und Polizeidirektor Wilfried Berg übereichen Volker Machura den Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro. Foto: YW

Polizei Salzgitter spielt Karten und spendet

Salzgitter. Über 1.500 Euro kann sich der Verein „Wir helfen Kindern“ freuen. Kürzlich überreichte der Leitende Polizeidirektor der Polizeiinspektion Salzgitter-Peine-Wolfenbüttel Wilfried Berg den Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden Volker Machura.

„Ich weiß, mit welchem Engagement sich der Verein für Kinder einsetzt. Daher geht unser Geld nun zum zweiten Mal an ‚Wir helfen Kindern`“, betont Wilfried Berg. Bereits seit 31 Jahren besteht die Doppelkopf- und Skatrunde der Polizeidirektion. Zirka 120 Mitspieler aus dem öffentlichen Leben, Verwaltung und Industrie treffen sich von Oktober bis April einmal im Monat zum Zocken für den guten Zweck. Diesmal wurden die 3.000 Euro aufgeteilt. Die anderen 1.500 Euro bekommt der Präventionsrat Salzgitter.
„Unser Name ist Programm! Wir konzentrieren uns insbesondere auf die Unterstützung krebskranker und trauernder Kinder sowie deren Familien“, berichtet Volker Machura. Er und sein Team sammeln derzeit noch fleißig Tippscheine für die bevorstehende Fußball-EM. yw

❱❱ Wer mitmachen möchte, findet mehr Informationen unter
www.wirhelfenkindern.eu