Mit hallo Salzgitter zu Salim Samatou in die Brücke
Der Comedian Salim Samatou tritt am 28. April in der Begegnungsstätte BRÜCKE auf. hallo Salzgitter verlost Ticktets.

Mit hallo Salzgitter zu Salim Samatou in die Brücke

SZ-Lebenstedt. Er ist der Shootingstar der deutschen Comedy-Szene und Gewinner des RTL Comedy Grand Prix 2016. Ein Improvisationsgenie mit einem unglaublichen Reaktionsvermögen kommt am Freitag, 28. April, nach Salzgitter: Salim Samatou. Kreativer als MacGyver, geistesgegenwärtiger als Manuel Neuer tritt er in der Begegnugnsstätte BRÜCKE auf. hallo Salzgitter verlost Tickets für den 22-jährigen Kabarettisten, der so jung ist – und schon so erstaunlich cool.

Dank seiner amerikanischen Stand-up-Prägung durch gemeinsame Auftritte mit US-Komikern verfügt der Spaßmacher mit marokkanischen Wurzeln über ein faszinierendes Bühnenrepertoire. Spontan. Schlagfertig. Spitzbübisch. Seine Zuschauer dürfen sich auf ein Spektakel der besonderen Art freuen. Wenn Salim Samatou in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen, keine Tabus.
Kraft seines atemberaubenden Tempos, wahnwitziger Perspektivwechsel und entwaffnender Ehrlichkeit verwandelt Salim Samatou seine Shows in ein einziges interaktives Feuerwerk mit seinem Publikum. Wie ein filigraner Chirurg seziert er den Alltag. Wie ein fleischgewordener Ganz-Körper-Scanner durchleuchtet er unsere Gesellschaft.
Seine Pointen setzt er gestochen scharf. Seine Selbstironie wirkt befreiend. Sein Lausbuben-Lachen erobert Herzen. Tiefgründig lustig beschäftigt sich der Filou unter den Comedians in seiner Show mit der harten Hand der Erziehung, lüftet das Geheimnis der mysteriösen Macht des Klassenbuchs, berichtet von seinen Erfahrungen als Flüchtlingsopfer oder geißelt die heuchlerische Doppelmoral der schlimmsten Bewegung unserer Zeit. Immer am Limit. Immer pure Salimanie.
Um Reservierungen wird gebeten unter Tel. (05341) 50512 oder per Email an die Adresse fredenberg-forum@t-online.de.