Firma zeigt ein Herz für Flüchtlinge in Salzgitter
Ortsbürgermeisterin Annegrit Grabb (Mitte) nimmt den Spendenscheck entgegen. Die Helfer laden die Kleidersäcke ein. Foto: RK

Firma zeigt ein Herz für Flüchtlinge in Salzgitter

SZ-Gebhardshagen. Die Kleiderkammer Wasserburg hat seit längerer Zeit Altkleider für Flüchtlinge gesammelt. Geöffnet ist sie immer donnerstags und dienstagvormittags. Nach Terminvereinbarung können Flüchtlinge vorbeikommen und sich kostenfrei Kleidung, aber auch Hausrat aussuchen.

Gespendet wurde reichlich, sodass sich circa 1,3 Tonnen ansammelten. Diese wurden kürzlich der Firma Benedeto Padula Textilverwertung aus Peine übergeben, die 1.000 Euro gespendet hat. Damit sollen in der Kleiderkammer Regale oder Ständer angeschafft werden. Ein Teil des Geldes ist zudem für das ebenfalls ehrenamtlich betriebene Café Grenzenlos gedacht. Mit dem steht die Kleiderkammer in Verbindung. In dem Café werden Flüchtlinge mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Am 20. Dezember wird für die Flüchtlinge eine kleine Weihnachtsfeier im Pferdestall der Wasserburg von der Firma Padula gesponsert.