Feierstunde im Audimax in Salzgitter
Die Jahrgangsbesten Sara Grundke, Nick Gebbert, Lisa-Marie Scheunemann und Maja Bahrke. Foto: Jörg Scheibe

Feierstunde im Audimax in Salzgitter

SZ-Calbecht​. 450 junge Menschen haben im Jahr 2019 ihr Studium an der Fakultät Verkehr-Sport-Tourismus-Medien am Campus Salzgitter der Ostfalia Hochschule erfolgreich abgeschlossen. Dies wurde nun gemeinsam mit Lehrenden, Freunden und Familie gefeiert.

Der Vizepräsident der Ostfalia, Volker Küch, Stadtrat Dr. Dirk Härdrich sowie Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack, Dekan der Fakultät, begrüßten die mehr als 160 anwesenden Absolventen und die weiteren Gäste zur Abschlussfeier im Audimax in Salzgitter.

Vier aus der Reihe durften sich über ihre herausragenden Leistungen besonders freuen: Sara Grundke aus dem Bachelorstudiengang Logistik und Informationsmanagement, Nick Gebbert aus dem Masterstudiengang Verkehr und Logistik, Lisa-Marie Scheunemann aus dem Bachelorstudiengang Mediendesign und Maja Bahrke aus dem Masterstudiengang Kommunikationsmanagement wurden als Jahrgangsbeste ausgezeichnet.

Traditionell werden auf der Abschlussfeier der Fakultät auf Grundlage der Evaluationsergebnisse der Studierenden auch die Dozentin und der Dozent des Jahres geehrt.

Über diese Auszeichnung dürfen sich dieses Mal Prof. Andreas Kölmel vom Institut für öffentliche Kommunikation und Dr. des. Berit Andronis vom Institut für Mediendesign freuen. Musikalisch wurde die Feier von Dr. Jan Behrens am Piano begleitet. Das Rahmenprogramm gestaltete „FoolTool, das Auftragstheater“.