Ausgesuchte Lieder zum Mitsingen in Salzgitters Brücke
Lädt ein zum Zuhören, aber auch zum Mitsingen: Gitarrist Michael Fanger aus Hildesheim.Foto: oh

Ausgesuchte Lieder zum Mitsingen in Salzgitters Brücke

SZ-Lebenstedt. Auf Einladung des Fredenberg Forums gastiert am Dienstag, 4. Juni, um 17 Uhr Michael Fanger in der Begegnungsstätte Brücke.
Der Profi-Gitarrist und Sänger ist bekannt als Sänger des Tangoensembles Faux Pas und des Trios Mango y Papaya sowie als Frontmann von The Blues Guys & The Guinness Horns.

Mit seinem Programm „Sing doch mit! Ausgesuchte deutsche Songs zum Mitsingen“ verspricht er insbesondere den älteren Besuchern am Fredenberg einen kurzweiligen Abend. Er spielt deutsche Songs, die zum Mitsingen anregen. Die Zuhörer erleben „einen Streifzug durch Deutschlands vielseitige Popularmusik von Beginn des 20. Jahrhunderts bis zur Gegenwart“.
Zu hören sind deutschsprachige Lieder aus unterschiedlichen Genres von Schlager über Pop und Blues bis Soul. Eine Veranstaltung zum Zuhören und Mitsingen, die vermittelt, warum deutschsprachige Songs in den letzten Jahren so stark an Bedeutung gewonnen haben. Der Eintritt kostet fünf Euro. Anmeldungen unter Tel. (05341) 50512 oder per Email an fredenberg-forum@t-online.de.

www.fredenberg-forum.de