Sommerfest in Broistedt lockt wieder viele Besucher an
Geschäftsführerin Henrike Scholz und Fachmann Florenz Meyer beraten einen Besucher über die Gartenmaschinen. Foto: Gröhl

Sommerfest in Broistedt lockt wieder viele Besucher an

Broistedt. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von mehr als 20 Grad lockten wieder viele Besucher zum mittlerweile traditionellen Sommerfest in den Unternehmerpark. Die Veranstalter freuten sich über den guten Zuspruch.

Bereits zum Auftakt war ein großes Publikum gekommen, freut sich Geschäftsführerin Henrike Scholz von w.r. scholz. Der Konzertabend „Broistedt brennt“ hat sich zu einem Magneten in der Region entwickelt. Gut 1.200 Gäste feierten mit der Robbie-Williams-Band „No regrets“ eine Sommerparty. „Das Wetter hat uns natürlich sehr in die Karten gespielt, doch auch den guten Bands ist das zu verdanken“, so Scholz. Samstag und Sonntag konnten sich die Besucher dann bei dem Fachpersonal über diverse Gartengeräte informieren und durften sich beispielsweise am Gartenhäcksler probieren. Neben w.r. Scholz präsentierten sich auch die Betriebe Brandt‘s Wohnwelt, Fleischerei Paul, Fitnessstudio Injoy und Fahrradhändler Fenske aus Vechelde. So zog es auch viele Besucher ins Möbelhaus, das wieder ein Live-Kochen vorbereitet hatte. Auch der Hof der Fleischerei Paul war an den Tagen gut besucht, viele Gäste ließen sich das Spanferkel und anderen Leckereien schmecken – begleitet von der Musik der Band „Sticky Chaps”. Scholz zieht eine freudige Bilanz des Sommerfestes 2015. „Ich bin sehr zufrieden, denn es kamen sogar noch mehr Besucher als im Vorjahr.“