Mit hallo Salzgitter zur Lesung von Fil Tägert
Autor Fil Tägert kommt am 27. Oktober zur Lesung in die Kniestedter Kirche. Foto: Thorsten Wulff

Mit hallo Salzgitter zur Lesung von Fil Tägert

SZ-Bad. Fil Tägert liest am Donnerstag, 27. Oktober, 19.30 Uhr, in der Kniestedter Kirche in Salzgitter-Bad aus seinem Roman „Mitarbeiter des Monats“. hallo Salzgitter verlost zusammen mit dem Fachdienst Kultur der Stadt an diesem Wochenende fünfmal zwei Tickets für den Auftritt.

Westberlin, in den Jahren vor dem Fall der Mauer. Nick hat einen schrottigen Job bei einer namhaften Hamburger-Braterei und spielt in der mäßig erfolgreichen Punkband „Adolf and the Peopels“. Endzeitstimmung ist immer noch sehr en vogue; trotzdem sucht Nick irgendwie den Sinn und auch die Frau seines Lebens.
Daneben bleibt ihm genug Zeit, sich so generell seine Gedanken zu machen. Mit der Ruhe ist es nach einem Schlag auf den Kopf vorbei, Nick verliert sein Gesichtergedächtnis. Dann kommt es auf der Arbeit zu einem Zwischenfall mit reichlich Blut, und er muss sich fragen: Sind seine Freunde wirklich Freunde?
Fil Tägert, geboren 1966 als Philip Tägert, gewann bereits mit zehn den Schreibwettbewerb der Berliner Morgenpost, mit 14 veröffentlichte er seine ersten Comics im Berliner Stadtmagazin Zitty. Ansonsten machte er seinen Eltern eher Kummer. Irgendwann steckte das Jugendamt den Jungpunk zwecks Besserung auf ein Schiff. Fil schipperte ein halbes Jahr durch die Nordsee und kam einigermaßen geläutert zurück.
In Berlin ist er schon seit Längerem eine Berühmtheit: als Cartoonist, Comiczeichner und inzwischen noch mehr als Bühnenhumorist, der jeden Saal zuverlässig füllt, und das über 100-mal im Jahr im gesamten deutschen Sprachraum.
Eintrittskarten sind zum Preis von acht Euro im Vorverkauf unter anderem bei hallo in der Berliner Straße und in den Bürgercentern der Stadt erhältlich (Abendkasse zehn Euro).

hallo Salzgitter und der Fachdienst Kultur der Stadt verlosen fünfmal zwei Tickets für die Lesung mit Fil Tägert. Wählen Sie die Gewinnhotline (0137) 97 96 48 105 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 22. und 23. Oktober 2016 eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137)  97 96 48 105