Kreis Peine: Spielhallen-Räuber von Hohenhameln stellte sich
Der Mann, der unter anderem am 22. Juni dies Spielhalle in Hohenhameln überfiel, sitzt jetzt in U-Haft.

Kreis Peine: Spielhallen-Räuber von Hohenhameln stellte sich

Hohenhameln. Der Mann, der am 22. Juni eine Spielhalle in Hohenhameln überfiel (hallo berichtete), hat sich der Polizei gestellt. Er ist auch für zwei weitere Überfälle in Seesen und Lamspringe verantwortlich und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei Goslar hatte ein Foto aus einer Überwachungskamera, welches den mutmaßlichen Täter zeigte, zur Öffentlichkeitsfahndung ausgegeben. Offenbar wurde der Fahndungsdruck hierdurch zu groß für den Täter, der sich am vergangenen Montag der Polizei in Seesen stellte. Der Haftrichter in Braunschweig ordnete Untersuchungshaft an, zumal der Hohenhamelner Überfall mit einer Körperverletzung einherging: Der Täter sprühte Reizgas ins Gesicht einer Angestellten der Spielhalle.