Wesendorf: 23-jährige Prostituierte wurde entführt und vergewaltigt
Aus diesem Liebesmobil westlich der Krümme verschleppten zwei Unbekannte am Dienstagabend eine 23-jährige Prostituierte. Montage: Photowerk

Wesendorf: 23-jährige Prostituierte wurde entführt und vergewaltigt

Wesendorf. Erneut schockiert ein Überfall auf eine Prostituierte Stadt und Landkreis. Polizeiangaben zufolge wurde eine 23-Jährige aus Bulgarien am vergangenen Dienstagabend an der B4 nördlich von Gifhorn überfallen, beraubt und entführt.

„Laut Aussage der Frau, die als Straßenprostituierte in einem Love-Mobil westlich der Krümme tätig ist, wurde sie dort gegen 22.25 Uhr von zwei südländisch aussehenden Männern in einen vermutlich schwarzen VW Passat Variant verschleppt“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter. Zuvor hatten ihr die Männer bereits ihr Bargeld abgenommen. Anschließend seien sie mit der 23-Jährigen auf der B4 in Richtung Uelzen gefahren.

Auf einem Feldweg in der Nähe eines Parkplatzes sei die Frau dann von einem der Männer vergewaltigt worden. Außerdem nahmen die Männer der 23-Jährigen eine Halskette ab. Danach fuhren sie davon und ließen die Frau barfuß und nur mit Slip und BH bekleidet auf dem Parkplatz zurück.

Die 23-Jährige sei etwa 15 Minuten lang auf einer befestigten Straße gelaufen, bis vermutlich gegen 23.30 Uhr ein silberfarbener, viertüriger Opel anhielt. Zuvor seien einige Wagen vorbeigefahren. Am Steuer des Opel saß eine etwa 40 Jahre alte Frau, auf dem Beifahrersitz ihr etwa gleichaltriger Mann. Das Paar gab der 23-jährigen einen Jogginganzug und fuhr sie dann zu ihrer Wohnung in Uetze.

Von dort aus rief das Opfer die Polizei an. Die bittet darum, dass sich das hilfsbereite Paar als wichtige Zeugen meldet. Ebenso werden weitere Zeugen gesucht, die die Frau nach der Tat gesehen haben, so dass der eigentliche Ort der Vergewaltigung näher eingegrenzt werden kann.

❱❱ Zeugentelefon (05371) 9800.