Kein Fitnessstudio in der TCE-Tennishalle
Investor-Absage: Aus dem geplanten Fitnesspark für MTV-Gifhorn-Mitglieder in der TCE-Tennishalle wird nichts.

Kein Fitnessstudio in der TCE-Tennishalle

Gifhorn. Ein Fitness-Studio in der Tennishalle des TC Eyßelheide wird es nicht geben. Investor Werner Schuster, der eine Kooperation mit dem MTV geplant hat, will das Projekt nicht mehr umsetzen. Das hat er der MTV-Führung Anfang März mitgeteilt. Der Verein arbeitet nun stattdessen mit dem Studio Body Fit in Gamsen zusammen.

Investor-Absage: Aus dem geplanten Fitnesspark für MTV-Gifhorn-Mitglieder in der TCE-Tennishalle wird nichts.

„Es hat mehrere Gespräche mit Herrn Schuster gegeben – inzwischen hat er uns verbindlich mitgeteilt, dass er das Vorhaben aus privaten Gründen nicht mehr angeht“, sagt MTV-Pressesprecher und Vorstandsmitglied Gerhard Schulz. Ursprünglich war angedacht, auf einem umgebauten Tennisfeld in der Heidland-Halle Fitness-Möglichkeiten für die mehr als 2000 MTV-Mitglieder zu schaffen. Eine Eröffnung des Fitnessparks war für Herbst 2011 angekündigt, dann jedoch auf Sommer 2012 verschoben worden – und nun wird aus dem Projekt überhaupt nichts.

Fitness zu Sonderkonditionen soll es für die MTV-Mitglieder dennoch geben: Gifhorns größer Sportverein will solch ein Angebot nämlich trotzdem offerieren. „Wir arbeiten stattdessen mit dem Gamsener Fitnesspark Body Fit zusammen“, erläutert Schulz. Das Angebot laufe zunächst für eine Probezeit von zwei Monaten. Die Mitglieder seien inzwischen über Flyer und das Internet informiert worden.