Schwere Explosion bei der Feuerwehr

Schwere Explosion bei der Feuerwehr

Wolfsburg. Purer Leichtsinn hat offenbar am Silvester-Abend zu einer schweren Explosion in einer Werkstatt der Berufsfeuerwehr (BF) geführt. Dabei gab es zwei Verletzte. Inzwischen ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden und anonyme Vorwürfe werden darüberhinaus ebenso erhoben.

In einer Werkstatt der Berufsfeuerwehr ist es an Silvester zu einer Explosion gekommen. Nun werden Vorwürfe erhoben.

Auch ein Strafverfahren gegen die verletzten Beteiligten ist in Gang gesetzt worden, da der Verdacht besteht, dass sie mit Feuerwerkskörpern hantiert haben. Die beiden Männer wurden an Armen, Beinen und Augen verletzt. Nachdem darüberhinaus am vergangenen Donnerstag ein anonymes Schreiben aufgetaucht ist, hat Stadtrat Werner Borcherding angekündigt: „Alle Aspekte kommen auf den Tisch.“ In dem Brief wird behauptet, dass solche Zündungen schon seit zehn Jahren bei der BF geduldet würden und die Führung davon wisse.