Hollywood in Peine: Gildeball mit Glamourfaktor

Hollywood in Peine: Gildeball mit Glamourfaktor

PEINE (jg). Für ihr Wintervergnügen dekoriert die Schützengilde ihren Saal im Schützenhaus in jedem Jahr neu und betreibt dabei großen Aufwand. Um gestern das richtige Hollywood-Feeling aufkommen zu lassen, wurden die Gäste auf dem roten Teppich bereits von Manns großen Oscar-Figuren begrüßt und sie konnten in einem Kino mit  echtem Vorführgerät Platz nehmen. Die besten Fotos gibt es in unserer Bildergalerie.

Der gesamte Gildesaal war mit Filmrollen, Klappen Scheinwerfern und Plakaten dekoriert. „Wir haben diesen Ball ein Jahr vorbereitet und sind jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, freut sich der Sektionsführer der 1. Bernd Müller. Auch mit weit über 300 Besuchern ist der Mitorganisator sehr zufrieden. „Vor drei Jahren, als wir mit diesen besonderen Events angefangen haben, waren es noch 120“, rechnet Müller vor.

Müller übernahm auch die Oscar-Verleihung des Abends, die beim Publikum und den Geehrten gut ankam. „Besonders die Gäste haben aber mit ihren tollen Kostümen dazu beigetragen, dass diese Ballnacht so einzigartig geworden ist“, zieht Müller sein Résumé.  Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

gilde01