Viel Lob für Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Lob für den Weihnachtsmarkt: Robert und Olaf Papenbrock sind zufrieden.Photowerk

Viel Lob für Wolfsburger Weihnachtsmarkt

Wolfsburg. Organisatoren, Besucher, Händler – alle sind zufrieden mit dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt. Bis zum 29. Dezember luden die Holzbuden zum Bummel, aber bereits jetzt laufen die Vorbereitungen bei der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) für den Weihnachtsmarkt 2016.
„Die Bewerbungsunterlagen gibt es schon online, die ersten haben sie schon abgegeben“, sagt Organisator Christopher Hesse von der WMG. Er ist zufrieden mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt. „Es gab viel Lob von Besuchern und Ausstellern“, so Hesse. Im Februar wollen sich alle Beteiligten zur Manöverkritik zusammensetzen.
Viele, viele Dinge hätten sich in den vergangenen Jahren verbessert, sagt Olaf Papenbrock, aber eins sei noch verbesserungsfähig: „Sonntags ist es einfach noch zu ruhig. Aber daran arbeiten wir, das bekommen wir noch hin“, ist er optimistisch. Mit seiner Frau Annabella und Sohn Robert betreibt er einen Getränke- und einen Pommes-VW-Currywurst-Stand auf dem Weihnachtsmarkt.
Die Familie Dannehl ist seit 45 Jahren in Wolfsburg auf dem Weihnachtsmarkt und kennt ihn deshalb gut. „Die Organisatoren geben sich viel Mühe, um für mehr Gemütlichkeit zu sorgen“, lobt Benjamin Dannehl. Und das sei diesmal zu 100 Prozent gelungen. Das findet auch Alen Berisha von der Enzian-Hütte. „Der Weihnachtsmarkt wird von Jahr zu Jahr schöner.“ Nur etwas kälter hätte es sein können. Der Glühwein lief nicht so gut, dafür aber das Bier.