Kunst und Licht: Blickpunkt sucht fleißige Helfer
Schöne Atmosphäre: 10.000 Windlichter sollen bei Kunst und Licht am 18. November die Fallersleber Altstadt wieder in heimeliges Licht tauchen. Für das Aufstellen werden noch Helfer gesucht.

Kunst und Licht: Blickpunkt sucht fleißige Helfer

Fallersleben. Der Arbeitskreis „Kunst & Licht“ im Fallersleber Blickpunkt hofft in diesem Jahr auf noch mehr Unterstützung bei der Durchführung der beliebten Veranstaltung. Speziell beim Verteilen der Windlichter in der Fallersleber Altstadt braucht das Team Hilfe: 10.000 Teelichter sollen die Straßen wieder in heimeliges Licht tauchen.
Treffpunkt für Helfer ist am Freitag, 18. November, um 16.30 Uhr an der Bio-Scheune in der Hoffmannstraße. Im vergangenen Jahr waren rund 20 Männer, Frauen und Kinder mit dem Verteilen beschäftigt – es dauerte eine Weile. Diesmal hofft Birthe Melchior vom Arbeitskreis auf noch mehr helfende Hände – damit auch die Unterstützer danach noch genügend Zeit haben, die stimmungsvolle Ausstellung mit voraussichtlich rund 100 Künstlern und Kunsthandwerkern zu genießen.
Es ist die zehnte Veranstal-tung dieser Art. „Ein kleines Jubiläum“, sagt Blickpunkt-Chef Otto Saucke. In der Bahnhofstraße, Kampstraße, Marktstraße, Westerstraße und am Denkmalplatz bieten Geschäftsleute Künstlern aus der gesamten Region von 14 bis 21 Uhr einen Ausstellungsraum. Auch im Gewölbekeller des Schlosses werden Stände stehen. Saucke weist darauf hin, dass sich weiterhin Künstler anmelden können. „Platz gibt es vor allem noch für Anbieter, die für ihren Stand nicht zu viel Raum benötigen und in einem der kleineren Ladengeschäfte unterkommen könnten. Wem ein Quadratmeter Fläche reicht, der kann sich gern noch bei uns melden“, so Saucke.
❱❱ Mehr Informationen zu Kunst und Licht gibt es im Internet auf www.fallersleben.de und bei Facebook.