36,5 Grad: Dienstag war einer der heißesten Tage in Wolfsburg
Volksbank-Haus: Die Temperatur stieg sogar noch um 2,5 Grad. Foto: Photowerk

36,5 Grad: Dienstag war einer der heißesten Tage in Wolfsburg

Wolfsburg. Heiß, heißer, Wolfsburg: Der vergangene Dienstag war mit einer Höchsttemperatur von 36,5 Grad einer der wärmsten Tage in der VW-Stadt seit Beginn der Wetteraufzeichnung! Das bestätigte der Pressesprecher vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Frankfurt, Jürgen Püschel. Unterdessen setzt die Extrem-Witterung der Natur weiter zu. Angler starteten eine Not-Belüftung des Hagebergteichs.
Am bisher heißesten Tag des Sommers in Deutschland, am Dienstag, wurden in Wolfsburg sogar 37 Grad gemessen. Als Allzeithoch für Wolfsburg gilt aber immer noch der 9. August 1992. Damals stieg das Thermometer auf 38,5 Grad an. Dienstag hätte diese Marke geknackt werden können, wären am Nachmittag nicht dichte Quellwolken aufgezogen, so Püschel.
Und wie geht es jetzt mit dem Super-Sommer weiter? Freitag und Samstag war es in Wolfsburg etwa 25 Grad warm, Sonntag und Montag steigt das Thermometer dann wieder auf jeweils 27 Grad. „In den darauffolgenden Tagen gibt es einen typisch norddeutschen Sommer mit durchwachsenem und wechselhaftem Wetter mit Regen.“
Den hätten sich die Angler vom Sportfischerverein Wolfsburg wohl schon etwas eher gewünscht. Am Dienstag Nachmittag belüfteten die Club-Mitglieder den Hagebergteich, um ein Fischsterben zu verhindern .