Theaterkomödie Rubbeldiekatz läuft am Fredenberg in Salzgitter
Es gibt was zu lachen: Die Komödie „Rubbeldiekatz“ ist im Gymnasium am Fredenberg zu sehen. Foto: Robert Jentsch

Theaterkomödie Rubbeldiekatz läuft am Fredenberg in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Die turbulent-romantische Komödie „Rubbeldiekatz“ von Detlev Buck und Anika Decker steht am nächsten Freitag um 20 Uhr in der Aula im Gymasium am Fredenberg auf dem Programm. Aufgeführt wird das Stück vom Tourneetheater Thespiskarren mit Akteuren wie Jan van Weyde, Christian Kühn und Oliver Geilhardt. Gesponsert wird es von der Wohnbau Salzgitter.
Auf dem Programm steht eine Komödie: Alex sieht endlich seine Chance als Schauspieler gekommen, denn für eine Hollywoodproduktion wird noch ein Darsteller gesucht. Dumm nur, dass es sich dabei um eine Frauenrolle handelt. Doch das ficht ihn nicht an. Da Alex als Schauspieler in der Komödie „Charleys Tante” äußerst versiert im Tragen von Frauengewändern ist, verwandelt er sich dank Pumps, Bluse und Perücke in Alexandra und bekommt die Rolle.
Während er seinen Erfolg in vollen Zügen genießt, begegnet er Sarah und verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne junge Frau. Was Alex noch nicht weiß: Sarah spielt ausgerechnet in dem Film die Hauptrolle, für den er als Alexandra engagiert wurde.
Am Set treffen nun beide aufeinander, und seine Verkleidung darf unter keinen Umständen auffliegen, da Alex sonst vor dem Karriere-Aus stehen würde. Das Liebeschaos ist also programmiert, denn Sarah schüttet Alexandra von „Frau zu Frau“ ihr Herz aus. Zu allem Überfluss verliebt sich dann auch noch der Regisseur in ihn. Das Publikum wird sehen: Ist Alex Frau genug, seinen Mann zu stehen?