Matthias Brodowy kommt in die Kniki nach Salzgitter-Bad
Matthias Brodowy tritt in der Kniki auf. Foto: Till Erdmenger

Matthias Brodowy kommt in die Kniki nach Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Seit 1989 steht Matthias Brodowy auf der Bühne. Erst im Ensemble und seit 20 Jahren als Solist. In dieser Zeit hat er neun Soloprogramme geschrieben und auf die Bühne gebracht. Die Quintessenz daraus zeigt er in einem Best-of-Programm am Freitag, 28. September, um 20 Uhr in der Kniki – und alles gewürzt mit kolumnistischen Kommentaren zum aktuellen Zeitgeschehen.

Matthias Brodowy wurde von Hanns Dieter Hüsch mit dem Kabarettpreis „Das schwarze Schaf“ und 2013 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet. Das aktuelle Programm „Bis es Euch gefällt“ ist ein Parforce-Ritt mit lauten und leisen Tönen, literarisch und musikalisch und stets auch mit dem Brodowys typischem anarchistischen Nonsens abgeschmeckt. Begleitet wird er von einer kleinen Band, die durchaus taktvolle Zwischentöne setzt.