Weltmusik aus Wien bei Salzgitters Scheunenlounge
Das Trio Cobario kommt am 10. Februar zur Scheunenlounge nach Salzgitter. Foto: oh

Weltmusik aus Wien bei Salzgitters Scheunenlounge

SZ-Lebenstedt. Wiener Weltmusik: virtuos, leidenschaftlich und charmant – so sieht sich die Band Cobario. Zum ersten Mal bereichert sie am Samstag, 10. Februar, ab 19.30 Uhr die Reihe Scheunenlounge. Aber sie ist keine unbekannte Formation, sondern zählt mit zu den beliebtesten Bands bei den Festivals der Klesmer und Weltmusik in Salzgitter-Bad. hallo Salzgitter verlost Tickets.

2017 veröffentlichten Cobario ihr fünftes Album mit dem Titel „Zehn Welten“. Schon das Booklet lädt als eine Art Seekarte zur musikalischen Entdeckertour ein. Im Wiener Western „Goldrausch Variationen“ flirtet Ennio Morricones „Spiel mir das Lied vom Tod“ auf betörende Weise mit Bachs gewaltiger Komposition. Die ruhig-melancholisch beginnende Komposition „Vol de Nuit“ zieht in einen musikalischen Strudel hinein, der sich immer heftiger dreht und einen erst zu den letzten Tönen glücklich wieder los lässt. Ein ganz anderes Klanguniversum öffnet sich in „Nemesis“, das explizit für Bratsche, Gitarre und Klavier komponiert wurde.
Das mehrfach ausgezeichnete Trio tourte schon um die halbe Welt und sog dabei stets neue musikalische Inspirationen auf. Leidenschaftlich spielen sich die drei Musiker durch das weite Spektrum der Weltmusik, streifen die Klassik, mäandern durch den Pop, musikalisch beiben dabei immer virtuos und auf höchstem Niveau. Es wäre wohl nicht übertrieben zu behaupten: Cobario hat das neue Genre der Wiener Weltmusik erschaffen.
Tickets gibt es für 22 uro (ohne Gebühr) im Vorverkauf bei hallo Salzgitter in der Breliner Straße. An der Abendkasse kostet der Eintritt 30 Euro.

Anrufen und gewinnen
hallo Salzgitter und der Fachdienst Kultur der Stadt verlosen fünfmal zwei Freikarten für die Corbario-Scheunenlounge am 10. Februar. Wählen Sie einfach die Gewinnhotline (0137) 988082705 und folgen Sie der Ansage. Alle Anrufe, die am 3. und 4. Februar eingehen, nehmen teil. Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Anruf kostet 50 Cent aus dem dt. Festnetz. Mobilfunktarife können abweichen.
❱ (0137) 988082705