Weisser Ring warnt in Salzgitter-Bad vor K.-o.-Tropfen
SZ-Bad. Die Gefahr der Verabreichung von K.-o.-Tropfen besteht immer. Besondere Vorsorge haben jetzt die Verantwortlichen vom „Getränkehandel Pientka“ für das bevorstehende Altstadtfest getroffen. Sie wandten sich an die Außenstelle des Weissen Rings in Salzgitter, die ihnen Präventions-Bierdeckel zur Verfügung gestellt hat.
„Wir haben von der bundesweiten Aktion des Weissen Rings erfahren und wollen uns mit unseren Getränke-Ständen auf dem Altstadtfest gerne daran beteiligen“, so Boris Pientka.
Nicht etwa, dass so etwas nach Kenntnis der Außenstelle bislang bereits auf dem Altstadtfest vorgekommen wäre. Der Weisse Ring will damit vorsorglich sensibilisieren: Getränke von der Bedienung selbst annehmen und nicht unbeaufsichtigt lassen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Das Schadstoffmobil fährt durch Salzgitter
Kirchen in Salzgitter beteiligen sich am Weltgebetstag
Salzgitters Integrationspreis hilft gleich doppelt
Mit hallo Salzgitter zu Salim Samatou in die Brücke
Liebenburg: Pflegepreis für Fachkräfte aus der Klinik Dr. Fontheim
Salzgitters Doppelhaushalt geht auf die Reise
Frühjahrsputz in Salzgitter: Müll erst später entsorgen
Kirchengemeinde in Salzgitter weiht ihr neues Haus ein