Voller Hof in der Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen
Carmen und Peter Pechel haben bei der GGK-Verlosung richtig abgeräumt. Foto: yw

Voller Hof in der Wasserburg in Salzgitter-Gebhardshagen

Gebhardshagen. „Hier ist es jedes Mal wunderschön“, schwärmt Carmen Pechel. Die Gebhardshagenerin liebt „ihren“ Weihnachtsmarkt an der Wasserburg. Und diesmal ganz besonders. Bei der Verlosung haben ihr Mann Peter und sie einige Preise abgeräumt.

„Drei Preise für zehn Lose, das ist doch ein super Schnitt“, sagt Peter Pechel lachend. Er hält ein Wohlfühl-Set inklusive Badehandtücher, riesigem Mal- und Zeichenset für Kinder und diverse Weinflaschen im Arm. Viele Besucher trotzten dem nass-kalten Wetter am ersten Adventssonntag und bummelten durch das schön geschmückte Herrenhaus und dessen Buden davor.
„Besonders die Stimmung beim Konzert von nullbock war einmalig“, lobt Jens Neubert. Der Vorsitzende der Gebhardshagener Kaufleute und Veranstalter freut sich über den vollen Burghof, den die jungen Rocker zum Kochen brachten.