Theater Urknall zeigt den Froschkönig in Salzgitter
Das Theater Urknall erzählt in der Kniki die Geschichte vom Froschkönig und dem eisernen Heinrich.

Theater Urknall zeigt den Froschkönig in Salzgitter

SZ-Bad. In der Kindertheaterreihe „Kein Sonntag wie jeder andere“ erscheint das Theater Urknall mit „Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich“ in der Kniestedter Kirche. Am Sonntag, 12. Februar, ist ab 15 Uhr wieder ein Stück für Mädchen und Jungen ab dem vierten Lebensjahr zu sehen.

Eine alte Truhe ist das Einzige was dem Froschkönig geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte auf, die er wieder und wieder erzählt: Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon?
Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch vielleicht gibt es noch Hoffnung, denn seit heute ist Marina da. Doch der treue Diener Heinrich bleibt eisern.