Szene im April: „High Society“, Automeile und vieles mehr

Szene im April: „High Society“, Automeile und vieles mehr

Frisch, fetzig und voller Veranstaltungen – das druckfrische Szene-Magazin liegt seit vergangener Woche in den Auslagen aus. Ab an den See könnte das Motto im April lauten. So steigen am Salzgitter See mit den Temperaturen auch die Zahl der Besucher und die ersten Badegäste wurden auch schon gesichtet. Egal ob man nun das Naherholungsgebiet bei Lebenstedt erkundet, in den Lichtenbergen spazieren geht oder doch lieber die Wärme des Thermalsolebades sucht – Salzgitter hat einen großen Freizeitwert und viel zu bieten.

Was alles möglich ist, können Besucher bei den Stadtrundgängen der WIS in den nächsten Monaten erfahren oder besser gesagt erlaufen. Sitzplätze sichern sollten sich alle, die in diesem Heft eine Veranstaltung finden, die sie gerne besuchen möchten.  Wer keine Karten im Vorverkauf sichert, läuft Gefahr, das Konzert oder den Theaterabend vor der Tür verbringen zu müssen.

Also absichern und vorher Tickets kaufen. Etwas Passendes wird in fast jedem Fall im April dabei sein. Die kulturelle Bandbreite reicht von Kammermusik bis zum Polkakonzert und vom Puppenspiel bis zum Comedy-Abend.  Wir stellen in der aktuellen Ausgabe die kommenden Ausstellung des Kunstvereins mit Matthias Bock im Rathaus vor. Außerdem wird das Event des Biker-Gedanktages während der automeile in Lebenstedt ausführlich präsentiert. Ein rundum guter Überblick zeigt die Doppelseite über die derzeit laufenden und geplanten Stadtführungen. Hier kann jeder Bewohner oder Besucher Wissenswertes über Salzgitter erfahren. Salzgitters Diakonie-Chefin Petra Behrens-Schröter präsentiert ihre vier Lieblingsbücher für den Frühling. yw