Spendensammler macht groß Kasse in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Das Geld kommt diesmal vom Band. Nach einer spannenden Spendenaktion des Integrationslotsen Dincer Dinc im E-Center konnte er in dieser Woche nun den großen Scheck an das Hospiz überreichen.
3.000 Euro sammelte Dincer Dinc an seiner Spendenkasse. Die Kunden konnten bei der Aktion am vergangenen Samstag abstimmen, wohin das Geld gehen soll. Mit großem Vorsprung gewann das Hospiz (277 Stimmen) vor der Krippe Tausendfüßler (168) und der Altstadtschule (48). Ein privater Spender setzte in den vergangenen Tagen noch ein Sahnehäubchen obendrauf. Sollte das Hospiz gewinnen, wolle er 500 Euro spenden. Das Versprechen löste er am Mittwochnachmittag ein.
Die Geschäftsführerin des Hospizes, Britta Bötel, ist überwältigt bei der Scheckübergabe: „Es zeigt, dass unsere Einrichtung bei den Menschen angekommen ist, sie unsere Arbeit unterstützen und diese auch schätzen.“ Das Geld soll für die neue Überdachung der Terrasse verwendet werden. „Wir wollen das Draußensein auch bei schlechtem Wetter ermöglichen“, so Britta Bötel.
Initiator Dincer Dinc ist überrascht über die große Teilnahme an seiner Aktion: „Viele Kunden kamen sogar extra aus Braunschweig, um uns zu unterstützen. Einfach klasse.“

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Das Gedächtnis der Stadt Salzgitter
Eine Schnapszahl als Glücksbringer für Salzgitter-Bad
Top-Band Bell Book & Candle spielt am 16. Januar in Salzgitter
Busse der Präsident: „November“ wird in Bad aufgeführt
Irish Christmas Meeting steigt wieder in Salzgitters Brücke
Der Staufenkaiser ist das Thema in Salzgitter
Die Ringer kämpfen wieder in Salzgitter-Bad