Sia Korthaus widmet sich in Salzgitter der Lust auf Laster
Kabarettistin Sia Korthaus kommt mit ihrem neuen Programm in die Wasserburg nach Gebhardshagen. Foto: Simin Kianmehr

Sia Korthaus widmet sich in Salzgitter der Lust auf Laster

SZ-Gebhardshagen. Jeder hat sie, die kleinen oder großen Laster. Sie haben oft den Reiz des Verbotenen und sind sexy. Es sei denn, es handelt sich um Putzwahn oder Philatelie. In ihrem neuen Programm dreht sich für Kabarettistin Sia Korthaus alles um die Verlockungen des Lebens und dass wir ruhig zu unseren kleinen Sünden stehen sollten. Am Sonntag, 12. Mai, stellt sie um 18.30 Uhr die „Lust auf Laster“ in der Wasserburg vor.

Nicht umsonst ist in „Konfektionsgöße“ das Wort „Konfekt“ enthalten. Wer trinkt nicht gerne Cocktails mit exotischen Namen, bis er seinen eigenen Namen vergessen hat? Und schon die weise Oma Emmi sagte: „Bewusstsein kann man nur entwickeln, wenn man das zwischendurch schon mal verloren hat.“ Selbstverstandlich gibt die hemmungslose Großmutter wieder hilfreiche Tipps, wie es sich ausschweifend leben lasst.
Sia Korthaus macht Lust auf Laster, denn sie kann diesbezuglich aus dem Nahkästchen plaudern und ein Lied davon singen und zwar nicht nur für Fernfahrer. Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 16 Euro, an der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro pro Stück. Karten können auch über Tel. (05341) 32418 erworben werden.