Schwarzblond bringt Sahnehäubchen mit nach Salzgitter-Bad
Das Berliner Duo Schwarzblond kommt am 26. August in die Kniestedter Kirche. Foto: oh

Schwarzblond bringt Sahnehäubchen mit nach Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Vier Oktaven Gesang trifft auf Haute Couture. Das Schillernste, das Giftigste und das Poetischste von Schwarzblond gibt es am Samstag, 26. August, um 20 Uhr in der Kniestedter Kirche unter dem Titel „Sahnehäubchen“ zu erleben.

Die Kleinkunstbühne holt das Berliner Duo nach Salzgitter-Bad. Die originellen Originale kommen mit ihrer Art von „Glamour Pop Entertainment“ in eine selbst entworfene eigene Schublade. Der vier Oktaven Gesang von Benny Hiller und die elfenartige Babydoll-Stimme von Monella Caspar bewegen sich in Dimensionen, die kontrastreicher nicht sein könnten.
Songs zwischen Gänsehaut und Herzprickeln, Pop und Rock, Chanson und Kabarett lassen keine Gefühlsregung aus. Das Ganze präsentiert in ständig wechselnder, von Monella Caspar selbstentworfener Haute Couture und extravaganten Hutkreationen, die in ihrer Exklusivität und Einzigartigkeit ihres Gleichen suchen und einen Hauch von Revuecharakter aufkommen lassen.
Und wer steckt hinter dem Duo: Der studierte Komponist Benny Hiller schreibt seine eigene Musikgeschichte. Von Comedy bis Gänsehaut ist alles möglich, Kontraste treffen aufeinander. Wenn er Sopran singt, vibriert die Luft. Seine Stimmpalette hat ein Farbspektrum mit Seltenheitswert. Als Musicaldarsteller wirkte er an verschiedenen Inszenierungen mit, vor allem am Theater des Westens, wo er mit Stars wie Eartha Kitt, Helen Schneider, Brigitte Mira, den Kessler-Zwillingen und anderen zusammen spielte.
Sängerin und Designerin Monella Caspar, geboren auf einem Bauernhof in Nord-Friesland und mit fünf Jahren nach Berlin übergesiedelt, begeisterte schon als Kind ihr Umfeld mit Verkleidungen, Stoff-Drapierungen buntester Art und Musik-Performance. Tanzausbildung, Modeschule in Rom und eigenes Label stehen in ihrem Lebenslauf. Ob Elfe oder Göre, Monella Caspar bezaubert sie als blonder Teil bei ihren vielumjubelten Auftritten das Publikum.