Salzgitters Prellballer holen das DM-Ticket
Der FSB darf zur DM reisen mit (von links): Matthias Giffhorn, Jochen Asche, Andreas Becke und Reinhard Voß.

Salzgitters Prellballer holen das DM-Ticket

Ringelheim. Die Prellballer im Familiensportbund (FSB) haben sich mit dem 3. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft in der Klasse M 50 überraschend für die Deutsche Meisterschaft in  Giengen  qualifiziert. Erschöpft aber überglücklich fielen sich die FSB-Sportler nach dem Sieg im kleinen Finale gegen den TSV Kirchdorf bei den Norddeutschen Prellballmeisterschaften in Lehrte (Hannover) in die Arme.

Das Team mit Matthias Giffhorn, Jochen Asche, Andreas Becke und Reinhard Voß trafen in der Vorrundengruppe auf den Meister aus Bremen, TV Grohn, den Dritten aus Bremen, SV Werder Bremen und Nachrücker TSV Kirchdorf, den Vierten aus Niedersachsen.
Im Halbfinale musste der FSB gegen den Berliner Meister, Charlottenburger TSV, antreten. Die Partie ging denkbar knapp mit 29:30 verloren. Im Spiel um Platz drei traf das Team aus Salzgitter erneut auf den TSV Kirchdorf. Nach der TSV-Führung zur Halbzeit spielten die FSBler weiterhin verkrampft, bis ein Ruck durch das Team ging. Abwehr und Angriff liefen zur Hochform auf, das Spiel wurde quasi gedreht und mit 30:27 Bällen gewonnen.
Mit diesem harten Stück arbeiten sicherten die FSB-Spieler ihrem Verein die erste DM-Teilnahme.