Nun gibt es einen Lengedeplatz in Werfen
Werfens Bürgermeister Dr. Hubert Stock übergibt Bürgermeisterin Maren Wegener das Schild „Lengedeplatz“. Foto: Gemeinde Lengede

Nun gibt es einen Lengedeplatz in Werfen

Lengede. Anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Partnerschaft zwischen der Gemeinde Lengede und Werfen fuhr im Oktober eine Ratsdelegation in die Marktgemeinde nach Österreich.

Es ist die zweite 40-Jahr-Feier. Im Mai 2019 wurde das runde Partnerschaftsbestehen im Rahmen des Europatages in Lengede gewürdigt. In Werfen bildete der 777. Jahrestag des Bestehens der Marktgemeinde den Rahmen. Dort wurde für die Gäste aus Lengede ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Beim großen Festakt wurde auch der „Lengedeplatz“ im Ort eingeweiht, Bürgermeisterin Maren Wegener erhielt ein entsprechendes Schild übergeben. „Ich freue mich, dass der Lengedeplatz hier in Werfen nun quasi das Gegenstück zu unserer Werfenstraße ist“, so Maren Wegener.
Außerdem standen Besuche und Führungen bei der Firma Liebherr und auf der Burg Hohenwerfen an. Darüber hinaus ergab sich über das Wochenende verteilt viel Zeit zum Gedankenaustausch und für interessante Gespräche untereinander, um die Freundschaft zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen. Dabei wurden auch erste Eckpunkte für eine Bürgerreise im Mai 2020 besprochen. Informationen bezüglich Termin, Preis und Anmeldung sollen folgen, teilt die Gemeinde mit.