Immer mehr Leute in Salzgitter setzen auf den Hausnotruf
Samantha Brinkwirth und Doris Mademann von den Johannitern begrüßen Irmgard Brandes (in der Mitte) als 1000. Hausnotrufkundin in Salzgitter. Foto: Maximilian Seifert

Immer mehr Leute in Salzgitter setzen auf den Hausnotruf

Salzgitter. Frischgebackene Hausnotrufkundin, Blumen und Glückwünsche von den Johannitern – Anfang der Woche gab es für Irmgard Brandes gleich mehrere Gründe, sich zu freuen. Dienststellenleiterin Samantha Brinkwirth und Kundenberaterin Doris Mademann überraschten die 1000. Hausnotrufkundin in Salzgitter mit einem großen Blumenstrauß.

Seit vielen Jahren empfiehlt Irmgard Brandes als ehrenamtliche Grüne Dame im Krankenhaus den Hausnotruf der Johanniter den Patienten – nur an sich selbst hat sie dabei nie gedacht.
Durch einen Vortrag der Kundenberaterin Doris Mademann wurde Irmgard Brandes erst wieder bewusst, welchen Anteil der Faktor Sicherheit an der Lebensqualität hat. Daher hat sie sich kurzentschlossen selber für einen Hausnotruf entschieden.
„Mir fällt ein richtiger Stein vom Herzen“, freut sich Irmgard Brandes, als das Gerät installiert und bereits von ihr getestet wurde. „Nun kann meine Tochter beruhigt in den Urlaub fahren“.

❱❱ Weitere Informationen zum Johanniter-Hausnotruf erhalten Interessierte unter der Telefonnummer (05341) 19214.