Feinste Klänge in Salzgitters Fürstensaal
SZ-Salder. Beim zweiten Schlosskonzert des Kulturkreises im Februar spielen Constantin Hartwig (Tuba) und Maria Lebed (Klavier) am Sonntag, 16. Februar, um 17 Uhr in der Brücke. Sie präsentieren sich mit Werken von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Frédéric Chopin und Paul McCartney.
Constantin Hartwig ist unter anderem Stipendiat des Deutschen Musikwettbewerbes, der Jürgen Ponto-Stiftug, der Villa Musica Rheinland-Pfalz sowie der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz.2016 war er bei zwei großen Wettbewerben erfolgreich: Er wurde sowohl als Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs als auch des Internationalen Aeolus Bläserwettbewerbes ausgezeichnet. Seit Februar 2018 ist Hartwig Akademist der Bayerischen Staatsoper in München.
Die in Moskau geborene Pianistin Maria Lebed nahm 1999 ihr Klavierstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover auf. Noch während des Studiums erhielt sie einen Lehrauftrag für Korrepetition. Nachdem sie ihr Klavierstudium mit Auszeichnung abschloss, vertiefte sie ihr Fertigkeiten im Fach „Liedgestaltung“. Maria Lebend wurde bereits bei zahlreichen internationalen Wettbewerben mit Preisen ausgezeichnet.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Ein neues Schwergewicht für Salzgitter-Lebenstedt
Flüchtlingsfrauen in Salzgitter lernen radfahren
Klare Worte beim Heringsessen der Kreishandwerkerschaft Salzgitter
Die salzgitter-gruppe eröffnet ihre 55. Jahresschau
Michael Tacke ist neuer „Stadtbaurat“
Für die Flüchtlinge heißt es „Willkommen“ in Salzgitter
Viele Perspektiven für neue Nachwuchskräfte in Salzgitter
Jetzt anmelden für die SchulKinoWochen in Salzgitter