Expeditionstruck der IdeenExpo stoppt an der IGS Salzgitter
Schicken den Truck auf Reisen: Stephan Weil und Volker Schmidt. Foto: oh

Expeditionstruck der IdeenExpo stoppt an der IGS Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH, haben den Expeditionstruck der IdeenExpo auf die Reise geschickt. Zusammen mit einem Expeditionscamp und einem MINT-Master-Schulquiz geht der Truck auf eine Roadshow durch alle Bundesländer. Am 15. März stoppt er an der IGS- Salzgitter.

In dem Expeditionstruck können die Jugendlichen an vier verschiedenen Stationen jeweils in den Bereichen Informatik, Technik, Naturwissenschaften und Mathematik selbst aktiv werden. Dazu gibt es viele Informationen rund um die IdeenExpo. Insgesamt legt die Roadshow 240 Stopps ein.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen schon in den Monaten vor dem Start neugierig werden auf Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik. Die Ideen Expo öffnet vom 10. bis 18. Juni zum sechsten Mal ihre Pforten auf dem Messegelände Hannover. Auch die Salzgitter AG ist einer der großen Partner.

Infos zur Roadshow und die Stationen des Expeditionstrucks sind online zu finden unter www.ideenexpo.de/roadshow.

Über die IdeenExpo
Die IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich in Niedersachsen zu organisieren. Die sechste IdeenExpo findet vom 10. bis 18. Juni 2017 auf dem Messegelände in Hannover statt.